Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Es ist erforderlich, angemeldet zu sein, um alle Beiträge im Forum lesen und beantworten zu können.


~~~ Mit einem Klick: die Beiträge der letzten Tage ~~~

bis zur nächsten Stadtratswahl!

Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 25 Antworten
und wurde 1.311 mal aufgerufen
 Aktuelle Themen
Seiten 1 | 2
Triade Offline

Foren-Profi


Beiträge: 150

27.12.2010 00:39
Erfolgreiche Weidener Zitat · antworten

Irgendwie kann ich gar nicht verstehen, dass dieses Thema noch nicht angenommen wurde.
Da kann man Rippl & Co auch rein stecken.....
Ich mach mal den Anfang mit Marco J. Riedl web http://www.mjm-pictures.com/team_mr.htm
ein echtes Weidener Gewächs ;)

________________________
ich liebe Weiden!

poldrian Offline

Foren-Gott

Beiträge: 1.531

27.12.2010 09:45
#2 RE: Erfolgreiche Weidener Zitat · antworten

falls kurti hier erscheint, bitte sofort verschieben. er und seine evtl. versteckten beiträge passen überall rein, nur nicht hier!

zehnerl ( gelöscht )
Beiträge:

27.12.2010 09:50
#3 RE: Erfolgreiche Weidener Zitat · antworten

Kreative Filmkünstler haben wir weitere aus Weiden.
Der von mir genannte hat unter anderem die Animationen in
der MC´Donals-Hüttengaudi-Werbung gemacht.

Siehe: www.jobits.de

Dem Vernehmen nach hier im Forum soll der Vater dieses Künstlers auf einem anderen Gebiet recht kreativ sein.

kannnix ( gelöscht )
Beiträge:

27.12.2010 10:19
#4 RE: Erfolgreiche Weidener Zitat · antworten

Danke zehnerl

Der frühere Ausflug des Sohnes in die Welt als Unternehmer, damals in Berlin, hat Papi verdammt viel Geld gekostet und wurde nicht gerade ruhmreich beendet.

Da knabbert der Papi jetzt noch daran und das kann noch viele Jahre so andauern.
Deshalb ist da beim Papa ein verstärktes Bemühen um weitere städtische Posten mit entsprechenden Einnahmen zu verstehen.

Erfolge sehen anders aus, oder, der Apfel fällt nicht weit vom Stamm.

Die künstlerische Gestaltung von Taferln bei der Oma, wäre lukrativer gewesen.

hexy Offline

Admine


Beiträge: 1.420

27.12.2010 22:33
#5 RE: Erfolgreiche Weidener Zitat · antworten

Auch wenn ER kein gebürtiger Weidner ist, so sehe ich Peter Wittmann, den singenden Kardiologen, trotz alledem als einen erfolgreichen Weidner an.

Am 29.12. feiert er sein 15-jähriges Bühnenjubiläum mit seinem Ballhausorchester in der MRH ...

lg, hexy

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
Oh Mensch, lerne tanzen – sonst wissen die Engel im Himmel mit dir nichts anzufangen. (Augustinus)

zehnerl ( gelöscht )
Beiträge:

28.12.2010 20:53
#6 RE: Erfolgreiche Weidener Zitat · antworten

Ein für mich wirklich erfolgreicher, aber auch bedeutender Weidener war der Mathematiker, Astronom, Pädagoge und Philosoph

Erhard Weigel.

Er war unter anderem der Lehrer des noch bedeutenderen Mathematikers Gottfried Wilhelm Leibniz.
Nach ihm ist der Mondkrater Weigel und der Asteroid (9315) Weigel, sowie eines der sogenannten „Sieben Wunder“ Jenas, das 1898 zur Verbreiterung einer Straße abgerissene Weigelsche Haus (Weigeliana Domus) benannt.

Die Weidener Weigelstraße dürfte wohl nach diesem Wissenschaftler benannt sein, oder?

Im Gegensatz zu Max-Reger ist Erhard Weigel übrigens wirklich ein echter Sohn unserer Stadt.
Er wurde am 16. Dezember 1625 hier in unserer Heimatstadt geboren.


Hier der Wikipedia Eintrag:

http://de.wikipedia.org/wiki/Erhard_Weigel

Heimatfreund Offline

Foren-Gott

Beiträge: 1.527

28.12.2010 21:15
#7 RE: Erfolgreiche Weidener Zitat · antworten

Zitat von zehnerl

Die Weidener Weigelstraße dürfte wohl nach diesem Wissenschaftler benannt sein, oder?



Richtig zehnerl.

aberhallo! ( gelöscht )
Beiträge:

28.12.2010 21:40
#8 RE: Erfolgreiche Weidener Zitat · antworten

Jetzt begreife ich erst richtig!

In Weiden besteht ein unmittelbarer Zusammenhang,
wenn man ehrfürchtig von Klugheit und Weisheit spricht.
Dann sind bestimmt die

"die Leute von der ** Weigel ** - Straße(16)"

gemeint.

poldrian Offline

Foren-Gott

Beiträge: 1.531

28.12.2010 23:59
#9 RE: Erfolgreiche Weidener Zitat · antworten

ist nicht herr walter winkler (witron) auch ein weidner aus der christian-seltmann-strasse?

Hans Offline

Foren-Gott

Beiträge: 2.118

29.12.2010 01:20
#10 RE: Erfolgreiche Weidener Zitat · antworten

Ja poldrian, das ist richtig.
1971, denke ich, war der erste Hallenbau und der Bau seines Wohnhauses in Parkstein.

Die neueste Entwicklung läuft als Pilotprojekt im E-Center Grünbauer in Weiden.
http://www.logistik-express.com/artikel/...m-piloteinsatz/

Heimatfreund Offline

Foren-Gott

Beiträge: 1.527

29.12.2010 08:53
#11 RE: Erfolgreiche Weidener Zitat · antworten

Der Herr Rippl ist auch erfolgreicher Weidener.
Den Vornamen weis ich nicht.

Buerger Offline

Foren-Gott

Beiträge: 1.580

29.12.2010 10:32
#12 RE: Erfolgreiche Weidener Zitat · antworten

Solche Aussagen solltest du bitte nicht machen.

Die positive Nennung des Namens Gert Rippl kann den Verlust der Stadtrechte mit sich bringen.

Da kennt Seggewiß und seine Partei keine Gnade.
Der kann auch nicht erfolgreich sein, sonst wäre es ein Freund vom Kurt, so wie der Fritsch und der Graf.

Heimatfreund Offline

Foren-Gott

Beiträge: 1.527

29.12.2010 13:37
#13 RE: Erfolgreiche Weidener Zitat · antworten

Natürlich,
Gert heißt der Mann mit Vornamen.
Danke Buerger!

Brigitte Offline

Foren-Ass

Beiträge: 870

29.12.2010 14:04
#14 RE: Erfolgreiche Weidener Zitat · antworten

Auch Rippl wird sich hüten, wie die meisten erfolgreichen Weidner, zusammen mit Seggewiß irgendwo in der Öffentlichkeit aufzutauchen, oder sogar für ein gemeinsames Foto im NT ablichten zu lassen

Wer macht sich schon gerne lächerlich.
Unsere Gesellschaft verzeiht fast alles, nur nicht Unfähigkeit oder Versagen, armer Kurt Seggewiß.

poldrian Offline

Foren-Gott

Beiträge: 1.531

29.12.2010 20:33
#15 RE: Erfolgreiche Weidener Zitat · antworten

sage mir mit wem du gehst, und ich sage dir wer du bist!
ich würde mich auch nicht mit ihm ablichten lassen. zumal er ja auch kein erfolgreicher weidener ist!

Heimatfreund Offline

Foren-Gott

Beiträge: 1.527

29.12.2010 21:26
#16 RE: Erfolgreiche Weidener Zitat · antworten

Natürlich ist er erfolgreich!

Erfolgreich der Natur in der Innenstadt eine Chance gegeben!
Erfolgreich dazugeholfen eine moderne Spielhalle zu genehmigen!
Erfolgreich eine kostenintensive Landesgartenschau vermasselt!
Erfolgreich für tausende junge Leute die Geld in die Innenstadt getragen haben,
eine Duldungsgenehmigung für die Lokalität erwirkt!
Erfolgreich den armen Tennisspielern am Postkeller geholfen!
Erfolgreich ...,bitte weiterführen

Ehrenämtler ( gelöscht )
Beiträge:

29.12.2010 22:07
#17 RE: Erfolgreiche Weidener Zitat · antworten

Zitat von poldrian
sage mir mit wem du gehst, und ich sage dir wer du bist!
ich würde mich auch nicht mit ihm ablichten lassen. zumal er ja auch kein erfolgreicher weidener ist!



Zustimmung.

Im Moment würde sich höchstens der Kudanek mit Seggewiß abbilden lassen, Rippl sicher nicht.

Luise Nomayo Offline

Foren-Gott

Beiträge: 5.562

29.12.2010 22:10
#18 RE: Erfolgreiche Weidener Zitat · antworten

Mal sehen, mit wem ihn die Wilck am Stadtball abbildet?
Mal sehen, welche Mücken dieses Licht umschwärmen werden?

Weiß jemand, ob Frau Taubmann auch schon eine Karte hat?

Tim Offline

Foren-Gott

Beiträge: 2.408

29.12.2010 22:32
#19 RE: Erfolgreiche Weidener Zitat · antworten

Ich glaube wir stehen kurz vor der Heiligsprechung des Gert Rippl durch die Weidner SPD.

Hier ist ein Beitrag des jetzigen SPD Stadtrates Gebhardt vom Rippl Forum.

--------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Gebhardt

Beiträge: 89
12.10.2007 20:00
RE: WEIDEN BLICKT ZUR SPD NACH SCHÖNSEE antworten


@Meister Eder,
meine Anwort ist: Das Rippl Forum ist tausendmal besser und hat auch mehr zur demokratischen Kultur beigetragen, als alle Verlautbarungen der politischen Parteien in den letzten 10 Jahren.

@Mods,
Eure letzten Beiträge sollten nach meiner Meinung in einen eigenen Thread mit dem Titel: "Weidener und Oberpfälzer Stärken" oder so ähnlich. Denn Ihr nennt Dinge die den Fremdenverkehr und die Wirtschaft ankurbeln können. Daraus müssen politische Handlungsprogramme entstehen.


--------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Diese Gebhardt SPD Aussage zum Rippl Forum muss doch auch für das Hexy Forum gelten? Wir sollten Gebhardt mal fragen.

Tim Offline

Foren-Gott

Beiträge: 2.408

29.12.2010 22:45
#20 RE: Erfolgreiche Weidener Zitat · antworten

Der Rank hilft da sicher bei der Heiligsprechung des Rippl.
Ob der das Forum noch immer so loben würde?

---------------------------------------------------------------------------------------------------------------

stefan rank

Beiträge: 33
03.03.2008 15:52
RE: Die Bürgerliste ist angekommen! antworten


@ alle

Vielen Dank das Sie uns gewählt haben! Die Bürgerliste ist angekommen!

Mein besonderer Dank gilt unserer tollen Mann-/Frauschaft, ohne deren unermüdlichen Einsatz diese tolle Leistung nicht möglich gewesen wäre! In besonders kurzer Zeit haben wir einen phantastischen Erfolg erzielen können, der uns von vielen so nicht zugetraut wurde! Wir starteten bei Null und sind auf fast 10 % Anteil gekommen!

Wir haben unsere Wahlziele erreicht - Herr Märtin hat sie in vorgehendem Beitrag aufgeführt!

Dieses Vertrauen ist uns Verpflichtung für alle Bürger zu arbeiten und Weiden wieder nach vorne zu bringen!

Bei unserem Dank vergessen wir nicht das Forum, das sehr viel zur Veränderung - einem Neuanfang ( das Wort wurde fast schon zu oft genannt aber von einigen nicht wirklich gewollt) - beigetragen hat!

Stefan Rank Bürgerliste Weiden

--------------------------------------------------------------------------------------------------------------


So alte Beiträge koönnen ganz schön lustig und für andere Personen sehr peinlich sein.

Seiten 1 | 2
Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Einbrecher im Weidener Rathaus überrascht
Erstellt im Forum Sonstiges von gast451
1 21.04.2015 17:21
von Ambassadora • Zugriffe: 672
...du bist ein echter Weidener, wenn....
Erstellt im Forum Allerlei von Josi Teuber
29 21.04.2015 23:10
von keckenburg • Zugriffe: 5009
Der Weidener Stadtrat - die Weidener Gummibeerenkiste
Erstellt im Forum Sonstiges von zehnerl
1 03.06.2010 18:08
von Zwiebel • Zugriffe: 255
Weidener Landrecht - Weidener Baurechtspraxis
Erstellt im Forum Informatives von Luise Nomayo
86 26.11.2011 20:52
von Heimatfreund • Zugriffe: 5314
Max Reger - der große Sohn Weidens
Erstellt im Forum Informatives von Luise Nomayo
8 21.03.2010 21:44
von Irlwin • Zugriffe: 399
 Sprung  
weiden-aktuell.de weiden-zuhause.de weiden-oberpfalz.de dance4help.de

Fotos im Banner aus Wikipedia – Lizenz GNU-FDL | Domaininhaber

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de